Wissen schenken und mit anderen teilen

Zürich lernt geht in die nächste Runde. Vom 16. – 22. September 2024 verschenken Züricher:innen wieder ihr Wissen.

Wir von Zürich lernt wünschen uns Lektionen, die nicht primär auf kommerziellen Interessen beruhen. Als Wissensschenker:in gibst du bei uns Wissen weiter, das auf echtem Talent, Leidenschaft, Erfahrung und in der Freizeit erlerntem Wissen basiert. Wissen, dass einzigartig ist, auffällt und neugierig macht. Ein Beispiel? Eine Yoga-Lehrerin kennt sich vielleicht besonders gut mit ayuverdischer Ernährung aus; ein Informatiker hat eine Leidenschaft für Poetry Slam und ein Ingenieur hat ein besonders gutes Auge für Fotografie.

Bist du mit dabei? Dann freuen wir uns auf deine Lektion(en). Anmeldeschluss ist der 30. Mai 2024.

Eine Lektion vorschlagen

Bist du unsicher, was du schenken möchtest oder wie du deine Lektion vorbereitest? Wir haben dir ein paar Tipps zusammengestellt, die dir vielleicht helfen und dich inspirieren.

Also los gehts: Schnapp dir eine Tasse Kaffee, Tee oder Wasser, wähle auf der Karte aus, wo du deine Lektion schenken willst und fülle gemütlich unser Formular aus.

 

Oder wähle einen Ort für deine Lektion hier in der Liste aus:

Wenn du noch nicht weisst, in welchem Austragungsort von Zürich lernt du deine Lektion schenken willst und flexibel bist, geht es hier weiter: